Return to site

BLECHNARRISCH bei den Musikfilmtagen Oberaudorf

BLECHNARRISCH wurde das erste Mal auf einem Festival gezeigt! Wir waren mit dem Film bei den Musikfilmtagen Oberaudorf eingeladen, einem kleinen Festival in Oberbayern.

broken image

Als wir von diesem Festival gehört haben, wussten wir: Thematisch und sprachlich passen wir zusammen... Also haben wir eine Mail an Benno Stigloher und Markus Aicher geschrieben und tatsächlich positive Rückmeldung bekommen.

Am Sonntag, den 10.7.16, sollte BLECHNARRISCH laufen - irgendwie waren wir dann nicht traurig, dass Deutschland bei der EM nicht im Finale stand... Vor Ort haben wir noch Plakate geklebt - vielleicht ein bisschen kurzfristig, aber Werbung kann auch auf den letzten Drücker nichts schaden.

broken image

Und dann war da dieses Wetter: Über 30 Grad am Sonntag... Uns war klar, dass das kein Kinowetter ist... Dann die Info, dass die ortsansässigen Blasmusiker am Sonntagnachmittag auf dem Gaufest spielen.

Kurz und gut: Zuschauerzahlenmäßig waren wir nicht der Gewinner - aber von den Leuten, die da waren, haben wir positives Feedback bekommen!

Wir hören immer wieder, dass man durch den Film erfährt, wieviel Aufwand und Leidenschaft hinterm Musikmachen stecken kann. Dass die Leute dadurch zum ersten Mal von Brass Bands hören und Interesse an Konzerten bekunden.

In Oberaudorf wurden wir außerdem für die "Landschaftsbilder an genau der richtigen Stelle" gelobt und dafür, dass wir zeigen, dass Musiker Physiotherapie brauchen. Schön, was die Zuschauer alles mitnehmen!

Wir haben selbst auch ein paar sehenswerte Filme bei den Musikfilmtagen gesehen und nette Leute kennengelernt - schön wars!